Melanie Neuninger

Hallo, ich bin Melanie.

Ich unterstütze dich dabei, mit der Kraft deiner Gedanken

kombiniert mit ätherischen Ölen ein ausgeglichenes und

selbstwirksames Leben zu führen.

Von der Nervensäge zur Mentaltrainerin

„Sei nicht immer so neugierig!“ Das habe ich in meinem Leben regelmäßig gehört. Von meinen Eltern, von meinen Freund*innen und zum Teil auch von meinen Vorgesetzten. Das hat wohl auch mit meinem Berufswunsch als Kind zu tun. 😊 Denn als kleines Mädchen wollte ich gerne Rechtsanwältin werden. Zu Urteilen und eventuell sogar jemanden bestrafen wollte ich aber nie. Der Ursache für etwas auf den Grund gehen und so die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen macht mir bis heute großen Spaß. Ich denke über den Tellerrand hinaus und betrachte alle Möglichkeiten und Umstände. Auch heute noch stelle ich Fragen, die sonst selten jemand stellt oder über die sich kaum jemand anderer Gedanken macht. Darum wurde und werde ich manchmal immer noch als zu neugierig, zu pedantisch und kleinlich wahrgenommen. Lange Zeit dachte ich, dass ich für meine Mitmenschen zu viel bin. Zu laut, zu neugierig und dadurch zu präsent. Dabei wollte ich mich nie in den Vordergrund drängen. Ich wollte einfach nur verstehen und verstanden werden. In der Mentaltrainer-Ausbildung habe ich erkannt, dass ich mir mit dieser Denkweise selbst im Weg gestanden bin. Ich bin immer wieder aufs Neue überwältigt davon, wie effektiv es sein kann, die Perspektive zu wechseln. Davon, Dinge einfach mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, die Einstellung und Verhaltensmuster zu ändern, profitiere nicht nur ich, sondern auch mein gesamtes Umfeld.

Netzwerk Mensch - Kommunikation in alle Richtungen

Ich spreche und diskutiere gerne, bin gerne mit Menschen zusammen und liebe die Kommunikation - jede Art der Kommunikation. Die Sprache, das geschriebene Wort, auch Musik ist für mich Kommunikation. Seit 2011 bin ich mit meinem Lebenspartner zusammen. Wir hatten in all den Jahren einige Höhen und Tiefen. Dennoch streiten wir kaum miteinander. Das funktioniert deswegen so gut, weil wir uns, unsere Gedanken und die damit verbundenen Gefühle verstehen. Unsere Gespräche, wenn es um Probleme geht, laufen dementsprechend respektvoll und wertschätzend ab. Das ist die klassische "Mensch-zu-Mensch-Kommunikation". Aber da gibt es auch noch die "Organ-systemische Kommunikation". Denn Nerven-, Immun- und Hormonsystem kommunizieren ebenso miteinander und bilden ein Netzwerk aus Körper, Geist und Seele. Spätestens während der Schwangerschaft und mit der Geburt unseres Sohnes (2013) habe ich das verstanden. Ein Kind verändert eben alles. 😊 . Bestätigt und wissenschaftlich belegt wurde mir das in meiner Ausbildung zur diplomierten Aromafachberaterin. Denn auch ätherische und pflanzliche Öle wirken mental, physisch und psychisch. Abgekürzt nenne ich all das: Netzwerk Mensch.

reden ist silber

fragen ist gold

Alfred Selacher (Schweizer Lebenskünstler)

Über 18 Jahre war ich in einem internationalen Multitechnologiekonzern tätig. 10 Jahre davon in einer Sales bzw Marketing & Sales-Funktion. Wer jemals ein Vertriebsseminar besucht hat, kennt diesen Satz: Wer fragt, der führt. Schon in der Zeit als Angestellte hat mir diese Aussage geholfen, herauszufinden, welche Produkte mein Kunde für die Lösung seines Problems braucht. 2019 war ich jedoch an einem Punkt angelangt, an dem mir einfach alles zu viel wurde. Job inklusive Dienstreisen, Partner, Kind, Familie, Freunde, Hobbies und was sonst noch alles im Leben vorkommt bzw dazugehört. Ein längerer Krankenstand war die Folge. In dieser Zeit habe ich viel über mich selbst (mein Unterbewusstsein, meine Denkweise, meine Werte und Glaubenssätze) nachgedacht und mir die Frage gestellt, was genau ich im und vom Leben möchte. Für mich war klar, ich mach mich als Trainerin/Coach selbständig. Für mich eine super Kombi: Durch das Reden gebe ich mein Wissen weiter und mit meinen Fragen begleite ich Menschen zu einer neuen Perspektive. 

die gesellschaft ist das herzstück des zusammenlebens - der einzelne

mensch der mittelpunkt jeder zwischenmenschlichen aktion.

Melanie Neuninger

portrait

Hol dir deine Perspektive.

Frag mich - ich helfe dir.

Ich verstehe, wenn du denkst, dass du was anderes brauchst, um glücklich und zufrieden zu sein. Mir ist es lange Zeit auch so gegangen. Wenn dich meine Arbeit interessiert und es sich für dich richtig anfühlt, deinem Leben durch unsere Zusammenarbeit eine neue Richtung zu geben, dann melde dich einfach bei mir. Ich freu' mich auf dich.

Ausbildungen & Kompetenzen

  • Dipl. Mentaltrainerin (mental erleben)
  • Dipl. Mentalcoach (mental erleben)
  • Dipl. Aromafachberaterin (BaBlü Akademie)
  • Unternehmensberaterin
  • Master of Arts (MA) für Integrierte Kommunikation (bfi Wien, Akademie für Integrierte Kommunikation)
  • Akademische Kommunikationsmanagerin (bfi Wien, Akademie für Integrierte Kommunikation)
  • Akademisch geprüfte Werbe- und Marketingkauffrau (WU Wien)
  • Gastlektorin an der bfi Wien Akademie
  • Betreuung eines Studenten bei seiner Masterarbeit
  • Hol dir den 5 Ebenen-Newsletter und bleib auf dem Laufenden!
    Erhalte gratis Tipps & Informationen zu meinen Angeboten für deinen Weg zu mehr Lebensqualität. Trag dich hier ein: