Melanie Neuninger Mentaltraining

Live Workshop

WAHRNEHMUNG & KOMMUNIKATION

Finde heraus, wie du deine Umwelt vorwiegend wahrnimmst. Lerne, wie du Missverständnisse vermeiden und deine Kommunikation positiver für alle gestalten kannst.

Wie ist das bei dir?

Weißt du, mit welchem deiner 5 Sinne du deine Umwelt am liebsten wahrnimmst?
Streitest du öfters (unnötig) mit deinen Mitmenschen?
Musst du häufig erklären, was genau du meinst bzw sagen willst und wirst dennoch falsch verstanden?

Stell dir vor ...

... du verstehst, warum du Sprache und Gestik verwendest, wie du sie eben verwendest. 😁


... du weißt genau, wie du etwas formulieren musst, damit es bei deinem Gegenüber so ankommt, wie du es willst.


... du lenkst die Kommunikation bewusst so, dass Missverständnisse ausbleiben.


... du erreichst mit diesem Wissen über dich deine Ziele mit Leichtigkeit.

Die Anmeldung ist derzeit geschlossen.
Lass dich unverbindlich informieren, wann der nächste Workshop startet:

Du bekommst auch meinen Newsletter und damit regelmäßig Tipps & Info zu meinen Produkten, Angeboten und Aktionen. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Wir glauben, was wir sehen. Doch was ist wahr?
Wahr ist - es liegt immer an der Perspektive

Wer ich bin?

Hallo,


mein Name ist Melanie.
Vor einigen Jahren war mein "Rucksack des Lebens" so voll beladen und schwer, dass ich ständig einen verspannten Nacken und Schmerzen im Schulter- und Rückenbereich hatte. Ich war kraftlos und meine Laune war im Keller. Das hat dazu geführt, dass ich immer öfter meinen Partner und meinen Sohn angeschrien habe. Du erkennst: Das war für niemanden von uns gesund und angenehm.

In der Ausbildung zur dipl. Mentaltrainerin und dipl. Mentalcoach, habe ich Tools kennen gelernt, die mir geholfen haben, die Ursache für meine körperliche Beschwerden zu finden. Mit Hilfe dieser Tools kombiniert mit ätherischen Ölen habe ich meinen "Rucksack des Lebens" erleichtert und von allem befreit, das mir nicht dient.

Ich lebe und liebe den ganzheitlichen Ansatz. Es war immer schon und ist jetzt erst recht wichtig für deine Gesundheit gut zu sorgen - körperlich, geistig und seelisch. Weil: Auch die Art, wie du mit dir selbst sprichst und über dich selbst denkst, hat Einfluss darauf, wie du dich fühlst.
Ich habe gelernt, die Kunstwerke der Natur positiv für den Menschen und seine seelische, mentale und körperliche Gesundheit einzusetzen. Dieses Wissen möchte ich gerne mit dir teilen.

Denn Gesundheit ist unser wertvollstes Gut!
Melanie Neuninger

Was andere über mich sagen

Silvia

Ich stand vor einer sehr schwierigen Entscheidung, ein Jobangebot anzunehmen oder abzulehnen. Ich schilderte Melanie meine familiären Umstände und Bedenken – der Job war sehr schlecht bezahlt, meine Zeit (und Energie) als zweifache Mutter begrenzt. Melanie schaffte es nach nur 15 Minuten emphatischem Zuhören, mich treffend zu paraphrasieren und neue Ordnung in meinem Kopf zu schaffen – das Gedanken- und Gefühlswirrwarr wich neuer Klarheit: darüber, dass meine Lebenszeit wertvoll ist und finanzielle Wertschätzung verdient, wenn ich sie gebe. Sie erinnerte mich an meine Fähigkeiten, Qualitäten und folglich daran, dass ich als Jobsuchende NIE in der Bittsteller-Rolle bin, sondern das Verhältnis zwischen Arbeitgeber und -nehmer immer ein gleichwertiger Austausch, ein verhältnismäßiges Geben und Nehmen ist. Zu guter Letzt wurde ich auch daran erinnert, mein Gefühl nach seiner Antwort zu fragen und es ernst zu nehmen! Danke, Melanie! 

Angela

Die Arbeit mit Melanie war super und hat mir viel gebracht. Mit ihrer einfühlsamen und empathischen Art und den Tools aus ihrem Mentalwerkzeugkoffer konnte ich eine andere Sichtweise einnehmen. Ich konnte die Situation mit anderen Augen sehen und vor allem konnte ich mir erklären, weshalb meine Reaktion so war, wie sie war. Heute weiß ich: meine Erfahrungen aus der Vergangenheit sind nicht Tatsache der Gegenwart.

Miriam

Ich stand vor einer für mich unlösbarere Entscheidung. Wegen dem Grübeln konnte ich nachts nicht mehr schlafen. Melanie hat mir mit Einfühlungsvermögen, einer Portion Leichtigkeit und doch immer mit Blick auf das Wesentliche die richtigen Werkzeuge an die Hand gegeben. Das erste Mal habe ich bewusst eine richtige Entscheidung getroffen!! Ich dachte immer es wäre ein Mangel/ Fehler keine Entscheidung treffen zu können. Heute fällt es mir einerseits schon leichter welche zu treffen und andererseits habe ich gelernt „ich bin so, wie ich bin und das ist ok“.
Ich kann nur jeder/n raten nicht lange warten! Egal welches Thema im Leben gerade präsent ist: Melanie hat in ihrem Werkzeugkasten hilfreiche Tools, die Alternativen aufzeigen!

Meine Arbeit dient in der Gesundheitsprävention als Hilfestellung bei der Erreichung der körperlichen, seelischen und mentalen Balance und ist keine Beratung im Sinne des österreichischen Gewerbes der Lebens- und Sozialberatung (§ 119 GewO 1994). Weiters stellt meine Arbeit keinerlei Ersatz für ärztliche oder psychologische Diagnosen und Therapien dar.  Die Onlinekurse & Programme sind mentales Training und die Anwendung von ätherischen Ölen gemäß dem 3-Ebenen-Modell der Energetik (Video/ PDF).